Aktuell:

Phone Finder hilft bei Smartphone-Suche

Phone Finder von Wear AwareViele ken­nen das Gefühl — Das geliebte Smart­phone ist auf ein­mal nicht mehr da ist! Meist hat man es nur ver­legt und es taucht nach ner­ve­naufreiben­der und zeitaufwändi­ger Suche irgendwo unter dem Sofakissen wieder auf.

Wer in Zukunft Der­atigem vor­beu­gen und die Suche nach dem Tele­fon deut­lich stress­feier zu gestal­ten möchte, der sollte sich die App Phone Finder von Wear Aware kosten­los auf seiner Smart­watch instal­lieren. Durch ein akustis­ches Sig­nal kann das Smart­phone schnell wieder gefun­den wer­den. Je mehr man sich dem Tele­fon annähert, desto lauter wird der Ton.

Nie mehr Smart­phone verlieren

Lei­der gibt es auch viele Fälle bei denen der Besitzer nicht so glimpflich davon kommt und das Smart­phone nicht wieder auf­taucht, da es schlichtweg ver­loren gegan­gen ist. Dies bedeutet nicht nur enorem Frust son­dern auch einen hohen finanziellen Schaden. Laut einer Umfrage des Hightech-Verbands BITKOM haben etwa 14 Mil­lio­nen Deutsche ihr Smart­phone schon ein­mal ver­loren. Genau diesem Prob­lem möchte die Smart­watch App­lika­tion Phone Finder ent­ge­gen­wirken und den Nutzern via Push­nachricht sofort mit­teilen sobald sie sich von ihren Geräten ent­fer­nen. Wer also sein Smart­phone verse­hentlich auf dem Bartre­sen liegen lässt und dies beim Ver­lassen der Bar nicht sofort merkt, wird durch diese App schnell und effk­tiv alamiert, dass das geliebte Smart­phone nicht am Kör­per getra­gen wird.

Voice Con­trol hilft bei schneller Bedi­enung
Des Weit­eren lässt sich die App ganz bequem über Voice­con­trol steuern. Ein­fach den Sprach­be­fehl geben und Phone Finder startet direkt mit der Suche und erle­ichtert einem das Leben.

Ich bin Albrecht, habe Produktdesign mit fokus auf Produktentwicklung studiert und beschäftige mich seit Beginn mit Smartwatches. Ich selber hatte schon verschiedenste Smartwatches und bin begeistert von deren Veilfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten. Besonders wichtig für mich ist die Benutzerfreundlichkeit der Uhren. Auf SmartwatchGuru.de berichte ich über die neusten Modelle und teste diese auf Ihre Vor- und Nachteile.