Aktuell:

10 Android Wear Apps die jeder kennen sollte (Vol.1)

Wie bei einem Smart­phone sind auch auch bei einer Smart­watch die ver­füg­baren Apps, für die Nutzung des Geräts entschei­dend. Wer schon eine Android Wear fähige Smart­watch, wie zum Beispiel die Moto 360 besitz, der kann seine Uhr mit eini­gen Apps zu einem echten All­rounder machen. In diesem Artikel möchten wir euch 10 Andorid Wear Apps vorstellen die jeder schonein­mal aus­pro­biert haben sollte.

 

Jarvis

Preis: 1,96 €

jarvisWer die Iron Man Filme gese­hen hat dem sollte der Name J.A.R.V.I.S (Just A Rather Very Intel­li­gent Sys­tem) schon ein­mal gehört haben, denn bei Jarvis han­delt es sich um den hochin­tel­li­gen­ten Com­puter des Pro­tag­o­nis­ten Tony Stark, welcher auf Voice Com­mand reagiert und ihm stets zu seiner Seite steht. Ähn­lich wie im Film funk­tion­iert auch die Andorid Wear App Jarvis. Durch Voice Com­mand führt die App Befehe und Auf­gabe aus. Wer also lieber seine Musik mit einem ein­fach “Turn Music On” anschal­ten möchte, anstatt müh­seelig zu klicken,  der sollte Jarvis auf seiner Smart­watch instal­lieren. Des Weit­eren ver­fügt Jarvis über eine Erin­nerungs­funk­tion welche einem beim Erledi­gen von Auf­gaben behil­flich ist.

Zur App

Torque

Preis: Kosten­los

TorqueBei Torque hadelt es sich um eine Android Wear App welche von Bing entwick­elt wor­den ist. Torque greift, wie auch andere Apps, auf Spracheingabe zurück und ermöglicht es somit dem Nutzer mit seiner Uhr zu kom­mu­nizieren. Ähn­lich wie bei der App Siri für iOs, kann Torque Fra­gen beant­worten die es gestellt bekommt. Fra­gen wie zum Beispiel: “Any Indian restau­rant nearby?” kann Torque ohne große Prob­leme beantworten.

Zur App

Sleep As Android

Preis: 3,29 €

sleepasandroidWer kennt es nicht, der Wecker klin­gelt und man will ein­fach nicht aus dem Bett kom­men und würde am lieb­sten eine weit­ere Stunde länger schlafen. Dies muss aber nicht sein, wenn man direkt zum richti­gen Zeit­punkt aufwacht. Genau dies möchte die App Sleep as Andorid erre­ichen. Durch Bewe­gung erkennt die App Schlafry­th­men und weckt den Nutzer in einer nicht so tiefen Schlaf­phase auf, was dazu führt, dass das Aufwachen einem am Mor­gen wesentlich ein­facher fällt.

Zur App

Banjo

Preis: Kosten­los

banjoBei Banjo han­delt es sich um eine Nachrichten App welche es einem ermöglicht Nachrich­t­en­the­men zu abon­nieren und bei Neuigkeiten alamiert zu wer­den. Banjo ist ideal dazu geeigent um immer up to date zu bleiben.

Zur App

Bunting

Preis: Kosten­los

buntingDa sich das händis­che Engabe von Tweets bei einer Smart­watch recht umständlich gestal­tet greift Buntling die Stimme des Nutzers zurück und ermöglicht somit ganz ein­fach Tweets zu veröf­fentlichen. Des Weit­eren, zeigt Bunting das reg­uläre Twit­ter­feed auf der Smart­watch an.  Wer also gerne auf lang­wiriges Tip­pen verzichten möchte, der sollte sich Bunting für Android Wear herunterladen.

Zur App

 

Atto­pe­dia

Preis: Kosten­los

AttopediaMit dieser App kann man ganz ein­fach das Wis­sen von Wikipedia auf seiner Smart­watch abrufen. Durch das gute Design kön­nen, trotz des kleinen Smart­watch­bild­schirms, Texte sehr ein­fach gele­sen wer­den. Mit hilfe einer Swipefunk­tion kann der Anwen­der durch Wikipedia Sek­tio­nen swipen und schnell an die gewün­schte Stelle des Artikels gelangen.

Zur App

VimoFit

Preis: Kosten­los

vimofitBei VimoFit han­delt es sich um einen Fit­nesstracker welcher nicht nur die Aktiv­ität des Trägers trackt son­dern auch eine Train­er­funk­tion ein­nimmt. VimoFit steht einem mit Tipps und Tricks zur Seite und hilft dabei das gewün­sche Train­ingsziel zu erreichen.

Zur App

Wear Vol­ume

Preis: Kosten­los

wearvolumeBei Wear Vol­ume han­delt es sich um eine sehr sim­ple aber den­noch sehr hil­fre­iche App. Egal ob auf dem Fahrrad oder in der Ubhan, in die Hosen­tasche greifen und das Vol­u­men des Smart­phones zu ändern, gestal­tet sich häufg schwieriger als gedacht. Genau diesen Hand­griff möchte Wear Vol­u­men dem Nutzer­ab­nehmen und ermöglicht es einem die Laut­stärke des Smart­phones direkt am Handge­lenk zu ändern.

Zur App

 

 

Wear Audio Recorder

Preis: Kosten­los

wearaudiorecorderWear Audio Recorder ist eine sehr effek­tive App welche einem erlaubt Gedanken in einer Sprach­no­tizt abzus­pe­ich­ern. Durch Wear Audio Recorder kann man ganz ein­fach während der Aut­o­fahrt oder anderen Aktiv­itäten seine Gedankengänge in einer Sprach­no­tizt spe­ich­ern und zu einem späteren Zeit­punkt wieder abrufen.

Zur App

Wear Mini Launcher

Preis: kosten­los

WearminilauncherWear Mini Launger spe­ichert wichtige Apps auf dem Start­bild­schirm ab und ermöglicht es somit diese ganz ein­fach zu starten. Durch Wear Mini Launcher muss der Anwen­der nicht mehr in die einze­len Menüpunkte gehen um Apps zu starten. Apps kön­nen ganz ein­fach ohne hin­gucken im Laufen ges­tartet werden.

Zur App

Ich bin Albrecht, habe Produktdesign mit fokus auf Produktentwicklung studiert und beschäftige mich seit Beginn mit Smartwatches. Ich selber hatte schon verschiedenste Smartwatches und bin begeistert von deren Veilfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten. Besonders wichtig für mich ist die Benutzerfreundlichkeit der Uhren. Auf SmartwatchGuru.de berichte ich über die neusten Modelle und teste diese auf Ihre Vor- und Nachteile.